Heft/Abo

Auf geht‘s

Beim Produzieren dieser Ausgabe musste ich häufig an meine erste Reise in einem Campervan denken. Sie liegt über zehn Jahre zurück und führte mich für ein Jahr durch Neuseeland. Mein zwanzig Jahre alter Toyota Hiace, ausgestattet mit Bett, Gasherd und liebevoll bemalten Schränken, hatte so viele Pannen, dass ich zwischendurch nicht wusste, ob mein Budget ein Rückflugticket hergibt. 

Neben dem Bedürfnis nach Abwechslung und Abenteuer ist es die Neugier auf unbekannte Orte, die mich immer wieder hinauszieht und gerne unterwegs sein lässt. 

Oft denkt man bei der Reiseplanung an Länder, die traumhafte Landschaften, und spannende Geschichten versprechen. Dass man dafür nicht unbedingt um die halbe Welt fliegen muss, beweist diese Ausgabe.

Inhalt

Sommer  |  2019  |  Ausgabe 3

Glamping in Frankreich
Schon mal etwas von Huttopia gehört?

Auf der Bierroute
Wohnmobiltour durch die Fränkische Schweiz

Im Süden von Portugal
Sonnenziel Algarve mit dem Camper entdecken

Durch Deutschlands Westen
Mit dem TD 744 Harmony Line von Bürstner on tour

Familienurlaub im Norden
Mit dem Wohnmobil durch die Weite Skandinaviens

Faszination Dachzelte
Camping im ersten Stock: Wir zeigen, welche Dachzelt-Hersteller es auf dem Markt gibt.

u.v.m.


Jetzt im Online-Shop bestellen